Aktuelles

Das richtige Makeup zum Anlass:

Im Laufe des Jahres gibt es viele Anlässe, wo es auf eine besondere Ausstrahlung und das passende Make up ankommt. Ob Geburtstagsparty, Abschlussball, Hochzeit, Disco-Besuch, Theater-Abend, Auftritt in Show oder TV o.a. heißt es, sich in Szene zu setzen.

In der Praxis erlebe ich viele Frauen, die sich nicht oder kaum schminken. Eine Einladung zu einem besonderen Event bedeutet dann eine große Herausforderung und sie greifen zu bewährten Produkten, wie z.B. Kajal, Mascara und Lippenstift.

Show Time: Ist weniger mehr?

Einen Grundsatz möchte ich Ihnen weiter geben: Weniger ist mehr – außer beim Abend- oder Show Make up.

Sicher interessieren Sie folgende Fragen:

1) Was ist mein Look für welchen Anlass?

2) Welche Produkte benötige ich?

3) Wie mache ich es haltbar?

Ich gebe Ihnen hier einige Hinweise:

Bewerbungsfoto

Für das Bewerbungsfoto ist es wichtig, ein fototaugliches Make up aufzulegen. Es sollte dezent und natürlich wirken. Ein Anthrazit oder Grau steht Jedem. Gerade für das Foto ist das Abpudern sehr wichtig, damit kein Glanz entsteht.

Zum Bewerbungsgespräch machen Sie es ebenso. Sie wirken somit frischer und wacher.

Geburtstagsparty

Sie sind zur Geburtstagsparty Ihrer Freundin eingeladen.

Betonen Sie Ihre Vorzüge! Jede Frau ist schön! Mit einer Foundation geben Sie dem Gesicht die Ebenmäßigkeit. Ein leichtes Augen- Make up und die Lippen im Nude- Look, so strahlen Sie, ohne zu glänzen.

Hochzeit

Das Braut- Make up ist dezent, natürlich zart und lang haltbar. Ihr Gesicht strahlt an diesem besonderen Tag, jedoch ohne Glanz. Dies ist wichtig für die Hochzeitsfotos, ganz besonders bei schwarz/ weiß Bilder.

Ich kenne sehr gut die Aufregung an diesem Tag. Und dann zittert auch noch die Hand beim Auftragen des Make up’s – ein Alptraum!

Darum vertrauen Sie sich lieber einer  Visagistin an. Bei einem Probetermin sehen Sie schon einmal, wie Sie an Ihrem großen Tag aussehen. Am Hochzeitstag komme ich zu Ihnen nach Hause, damit Sie nicht in Hektik geraten.

Theater

Zum Theaterabend oder Abschlussball dagegen dürfen Sie etwas mehr „Gas geben“. Das Abend Make up dürfen Sie verführerisch schminken. Weiches Make up, rauchige Smoky Eyes mit glänzenden Konsistenzen und Highlighter unter den Brauen bringen mehr Dramatik und Sinnlichkeit in Ihren Ausdruck. Dies läßt Sie spannend, geheimnisvoll aussehen. Ihre roten Lippen sind ein Blickfang.

<< Neues Textfeld >>

Mobiler Braut-Service:


-Beauty Beratung (auf Wunsch auch typgerechte Hautpflege-Empfehlung)
-Probe Make-up
-Braut Make-up am Hochzeitstag (gerne auch bei Ihnen zu Hause!)


Alles inklusive für 60 Euro!

Auch als Geschenk-Gutschein erhältlich!

Workshops Farb- und Stilberatung

Ab 4 Personen (Freundinnen, Kolleginnen?) können Sie einen ganz eigenen Workshop bei mir buchen. Gerne vereinbaren wir einen individuellen Termin.

 

Ablauf des Farb- und Stil-Workshops:
- Analyse des Hautuntertons mit speziellen Analysetüchern (Wir finden heraus ob die "kalten" oder die "warmen" Farben Ihren Typ positv unterstreichen
- Gesichtsform-Analyse
- Empfehlungen zu passenden Accessoires, wie
- Schmuckformen
- Ausschnittformen
- Brillen
- Tips zu Haarfarbe und Frisur
- Schalbindetechniken

 

Dauer: ca. 2h z. Bsp. Freitagnachmittag 15.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr.
Teilnahmegebühr: 28,- Euro pro Person.

(Mind. 4 Personen pro Workshop)
Die Workshops finden in meinem Studio im Freiburger Weg 22 in Endingen statt.

 

Anmeldungen bitte schriftlich per E-Mail an silkeguertner@aol.de.
 

 

 

 

Wie schminke ich mich, wenn ich eine Brille trage?

 

Übergroße Brillen gelten zurzeit als absolutes Fashion-Must-have. Die sogenannten Nerd-Brillen sind gefragt wie nie zuvor. Doch Brillenträgerinnen haben es in Sachen Make-up nicht leicht. Denn je nachdem, ob sie weit- oder kurzsichtig sind, wirken die Augen größer oder kleiner und müssen dementsprechend anders geschminkt werden.

 

Eine perfekte Grundlage ist auch für ein Brillen-Make-Up wichtig, also nicht nur auf die Augen achten, sondern auch eine tolle Grundierung schaffen!

 

 

Neutrale Farben verwendet, bzw. auf die Farbe der Brille achten!

Brillen, vor allem diejenigen in den aktuellen großen Fassungen, ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich. Daher sollte das Augen-Make-up eher gedeckt gehalten werden. Richtig Farbe bekennen können wir dann bei den Lippen.

 

 

Gezupfte Augenbrauen!

Weil Brillen viel Aufmerksamkeit auf die Brauen richten, sollten die Brauen gut definiert sein. Regelmäßiges Zupfen der kleinen Härchen wird zum absoluten Muss. Dünne Stellen sollten mit einem Augenbrauenstift nachgestrichelt werden, entweder mit einem Brow Pencil oder Lidschatten.

 

 

Concealer verwenden!

Die Brille wirft zwangsläufig einen zusätzlichen Schatten aufs Gesicht. Ein Concealer deckt nicht nur Augenringe ab, sondern lässt auch den Brillenschatten verschwinden. Den Concealer einfach fächerförmig unter dem Auge auftragen und ein bisschen weiter nach unten ziehen. 

 

 

Eyeliner im richtigen Verhältnis benutzen!

Die einfachste Art, Augen zu betonen oder glamourös erscheinen zu lassen, ist Eyeliner. Bei einem dicken Brillenrahmen können wir den Lidstrich gerne etwas breiter ziehen. Dann werden die Augen mehr betont. Bei einem dünnen Rahmen sollte der Lidstrich folglich dünner sein, damit das Verhältnis stimmt

 

 

Extra-Tipps für Kurzsichtige

Brillengläser, die bei Kurzsichtigkeit getragen werden, verkleinern das Auge optisch. Deshalb sollten man beim Lidschatten zu hellen und pastellartigen Farben greifen, denn die öffnen das Auge. Daher sollte auch keinen dunklen, sondern eher einen hellen Eyeliner verwendet werden. Mit dem Eyeliner dem oberen Wimpernkranz betonen. Nach außen darf der Strich dann gerne etwas dicker werden. Die Wimpern können oben und unten kräftig getuscht werden, gerne mehrmals.

 
 

Extra-Tipps für Weitsichtige

Plus-Dioptrin lässt die Augen größer wirken. Deshalb empfehlen wir Lidschatten in matten Tönen wie Grau, Braun, Blau oder Grün. Ebenso ist ein dunkler Lidstrich ideal – entweder klassisch in Schwarz, einem satten Braun, einem dunklen Grün oder einem tiefen Nachtblau. Den Eyeliner aber ganz zart und dünn auftragen. Mit Mascara sparsam umgehen, eher nur die oberen Wimpern tuschen.



Beispiele für Abend-/ Business Makeup

Vorher
Nachher / Abendmakeup
Vorher
Nachher / Businessmakeup